Gegen die ersatzgeschwächte Mainzer Mannschaft kam unsere 1. Mannschaft nicht über ein 4:4 hinaus. Trotz kampflosem Punkt an Brett 8 und obwohl wir nominell an jedem Brett mehr als 100 DWZ Punkte plus aufboten, waren wir am Sonntag durch die Bank einfach nicht besser als unsere Gegner.
Den einzigen herausgespielten Sieg erreichte Matthias, der in ausgeglichener Stellung überraschend eine Figur und damit die Partie gewann. Die Remisen von Frank, Otto und Stefan gingen in Ordnung, auch wenn es phasenweise nach leicht vorteilhaften Stellungen aussah. Jochen hätte seine (Remis-) Partie allerdings gewinnen können, doch mit knapper Zeit fand er den Gewinnweg nicht. Helge und Victor fanden nicht zu ihrem Spiel und verloren recht klar.
Das 4:4 ist aber kein Beinbruch, mit 2 Punkten aus den letzten Partien der Vorunde, die durchaus zu schaffen sind, sollten wir einen Platz in der Aufstiegsrunde erreichen können – wenn auch ohne die Möglichkeit tatsächlich um den Aufstieg zu spielen, denn die Schachfreunde aus Heidesheim sind dem Verfolgerfeld mit 10:0 Punkten schon weit voraus.