Sommerfest gut besucht
Trotz der schwierigen Lage in letzter Zeit war auch das diesjährige Sommer wieder gut besucht. Über 25 Schachfreunde fanden sich im Hof der Alten Dorfschule ein, um gemeinsam zu grillen, Schach auf dem Freiluftbrett und den klassischen Brettern zu spielen und auch die fast schon traditionelle Boules-Runde anzugehen.
Natürlich wurde bei einem kühlen Getränk und der ein oder anderen Leckerei vor allem “gebabbelt”, “geschnackt” und “palavert”. Neben ausreichenden Mengen tierischer Proteine überraschte der Heimersheimer Gourmet-Grill mit Spargel in Kräuterbutter aus der Alufolie. Die sensationellen Salate und besonders leckeren Brötchen taten ein Übriges. Nur das Fassbier musste kurzfristig durch weitere Kästen ersetzt werden, nachdem sich ein Verbindungsschlauch der Zapfanlage als imkompatibel zur CO2-Flasche herausstellte. Umso besser, dass bereits ein auf dem Fahrradtrainer “erarbeiteter” Kasten Bier bereitstand.
Für die fortgeschrittenen Jugendlichen gab es bereits vorab ein Chess960-Turnier mit der zusätzlichen Herausforderung, die rund um eine Hochzeitsmesse in der angrenzenden Kirche kräftig läutenden Glocken zu ertragen. Den Kids gelang dies immerhin besser als ihren Betreuern. Anschließend stand für alle Nachwuchsspieler wie üblich die Tischtennisplatte zur freien Verfügung.
Auch das Wetter spielte recht gütig mit: Nicht zu heiß, nicht zu kalt und fast komplett trocken – da verweilte man gerne bei Gitarrenmusik in gemütlicher Runde bis in die Nacht hinein! So blickt Heimersheim nun wieder positiv nach vorne auf die kommende Saison.