Noch 1 Sieg bis zum Aufstieg!
Am 5.Spieltag der 5.Sieg – Heimersheim II bleibt in der Bezirksliga Worms das Maß aller Dinge! Auch der Tabellendritte Alzey IV kam daheim nicht über ein 1:7 gegen den Tabellenführer hinaus. Die Alzeyer begannen ihre Spiele überraschend aggressiv, meist jedoch ohne einen klaren Vorteil zu erlangen. So gewann Blerim Nulji an Brett 1 als erster seine Partie für Heimersheim. Kurz danach wurde der Vorsprung durch Alexander Ullrich und Walter Krämer auf 3:0 ausgebaut, wovon sich die Alzeyer nicht mehr erholten.
Durch mehr oder weniger unerklärliche Fehler schenkten sie den Heimersheimer Gästen auch die Partien, in denen durchaus etwas zu holen gewesen wäre. Vielleicht machte auch die Tatsache, dass 2 Heimersheimer am Spieltag Geburttag hatten, etwas großzügiger. Friedrich Brand, Udo Michel, Frank Leonhardt und Timo Büdenbender nahmen jedenfalls dankend an und stellten den in seiner Höhe sehr glücklichen 7:1 – Endstand her. Heimersheim II ist somit bei noch 2 ausstehenden Begegnungen nach wie vor Tabellenführer der Bezirksliga Worms mit 10:0 Punkten und 33:7 Brettpunkten. Zweiter bleibt Alzey III mit 9:1 Punkten. Ein Sieg gegen Alzey III am letzten Spieltag beschert den Heimersheimern also in jedem Fall den Aufstieg in die 2.Verbandsliga.
Das Tabellenende führt unverändert Heimersheim III an. Die Mannschaft verlor in Mettenheim mit 1:7, wobei Michael Stork und Christopher Ullrich jeweils mit Remis den Ehrenpunkt holten.
Der vorletzte und möglicherweise vorentscheidende Spieltag findet am 03.02.2002 statt. Während Heimersheim II gegen Worms 78 V den nächsten Sieg einfahren möchte, wird Heimersheim III versuchen, den Vereinskollegen Schützenhilfe zu leisten. Ein Remis oder Sieg gegen Alzey III könnte Heimersheim II uneinholbar enteilen lassen. Für Spannung ist also gesorgt! Beide Spiele beginnen um 10.00 Uhr in der Alten Schule in Heimersheim, Schachinteressierte sind herzlich eingeladen, den Kampf live mitzuverfolgen.