Heimersheimer Jugend holt Pokal in Heidesheim
Mit zwei gleichnamigen Vertretern war die Heimersheimer Schachjugend bei den diesjährigen Rheinhessenmeisterschaften am Start: Julian C. gab sein Debüt in der U8, Julian M. spielte in der U14 ebenfalls sein erstes Turnier mit klassischer Bedenkzeit und trat zusätzlich im Blitzturnier an.
Die U8 spielte ein siebenrundiges Turnier über zwei Tage mit jeweils 30 Minuten Bedenkzeit. Dabei ging es also nicht nur “zügig” zur Sache, bei Julian C. (Bild rechts mit Vater) wurden auch keine Kompromisse gemacht! Fröhliche Triumphe wechselten mit trübseliger Stimmung nach Niederlagen – Remis Fehlanzeige (es gab auch im gesamten Turnier nur eine einzige Punkteteilung). Dabei zeigte Julian sehr gute Ansätze, musste an der einen oder anderen Stelle aber auch seiner mangelnden Erfahrung Tribut zollen. So kam er insgesamt auf sehr respektable drei Punkte, also fast 50% in seinem ersten Turnier. Glückwunsch zu dieser Leistung!
Noch einen Zähler mehr holte Julian M. in der U14, die mit 2h/ 40 Züge + 30 Minuten über die vollen vier Tage ausgespielt wurde. Als DWZ-loser Spieler (was sich nun ändern wird) war Julian ans Ende des Feldes gesetzt, landete mit 4 aus 7 aber im Mittelfeld. Das Resultat zeigt sicher seine kontinuierliche Entwicklung – noch besser lief es sogar im Blitzwettbewerb. In einem 11rundigen Turnier, das U14 und U12 gemeinsam ausspielten, holte er acht Zähler, belegte Rang vier in der Gesamttabelle und spielte sich in der U14-Wertung auf den dritten Platz. Belohnung ist Julians erster Pokal!
-> zu den Ergebnissen
-> zu den Ergebnissen im Blitzturnier