Auch diesmal hat das nichts mit Fußball zu tun: der ersten Mannschaft der Schachfreunde Heimersheim gelang am letzten Sonntag der dritte Sieg in Folge. Bei den Schachfreunden Mainz 3 gelang ein überzeugendes 5:3.
Ralph holte an Brett 8 ein ungefährdetes Remis, zur Not hätte er auf Sieg spielen können, das war aber nicht nötig. An 7 stand Stefan zunächst ausgeglichen, dann verstolperte sein Gegner die Partie und Stefan siegte im Mattangriff. Ebenso Otto an Brett 5, der seinen Gegner wieder offensiv überspielte. An Brett 3 überspielte Matthias seinen Gegner mit einem mutigen Flügelangriff, bei dem sein Gegner nicht das richtige Gegenspiel fand, und gewann im Mattangriff.
An Brett 1 komplettierte Frank mit einer flotten Angriffspartie das Heimersheimer Weiß- Ergebnis von 4:0. Sein Gegner ließ im Skandinavier seinen König zu lange in der Brettmitte und musste dann eine Figur geben.
Jochen spielte mit schwarz sehr offensiv und opferte in einer Stellung mit entgegengesetzten Rochaden einen Bauern für Initiative. Leider stellte er dann eine Qualität ein und sah sich mit einer Verluststellung konfrontiert. Er beschäftigte seinen Gegner jedoch immer weiter mit Angriffen, sodass dieser zweimal in Zeitnot kam und die Partie am Ende Remis wurde.
Mit dieser überzeugenden Mannschaftsleistung ist unsre erste nun im Mittelfeld der 1. Rheinhessen-Liga angekommen.