Mit “Triple” ist natürlich nicht die Kombination aus Meisterschaft, Pokal und Europaliga gemeint – sondern der dritte Sieg in Folge beim Kreuznacher SV! Am vergangenen Sonntag gelang es der ersten Mannschaft mit 4,5:3,5 erneut, nach Siegen in den beiden letzten Spielzeiten, die hoch favorisierten Kreuznacher zu bezwingen.
Das Team um Kapitän Frank Müßig zeigte eine konstante Mannschaftsleistung, es war sehr spannend: es begann nicht sehr gut: Victor ließ sich von seinem Gegner zu schnellen Spiel hinreißen und verlor. Jochen, Stefan und Matthias konnten in schwierigen Stellungen Remis halten. Die Wende wurde durch Otto eingeleitet, der seinen Gegner immer weiter einschnürte und schließlich im Mattangriff gewann. Ganz wichtig war dann das Remis von Julian, der sich aus schlechter Stellung mit Minusbauer befreien konnte.
Das Spiel des Tages lieferte Frank, der zunächst mit einer Qualität weniger und einem gegnerischen Freibauern auf verlorenem Posten schien. Sein Gegner kam jedoch in Zeitnot und Frank nutze das mit aggressiver Spielweise mustergültig aus. Am Ende war das Matt nicht mehr zu decken – der Big Point war gesichert! In der letzten Partie behielt Ralph die Nerven und hielt im Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern sicher Remis.
Mit diesem Sieg sind wir nun im Mittelfeld angekommen und zumindest der Klassenerhalt ist nun erreichbar.