Heimersheim III siegt in Ingelheim
Weihnachtszeit – da schenkt man gerne und nimmt auch Geschenke an. Die dritte Heimersheimer Mannschaft wollte sich im Gastspiel bei Multatuli Ingelheim II auf letzteres konzentrieren und sich 5 Tage vor Heiligabend selbst bescheren.
Den ersten Schritt tat wieder einmal Philipp Meitzler. Nach nur 15 Zügen brachte er sein Team in Führung und schaffte dabei eine kuriose Mattstellung. Thorsten Vering hatte es am ersten Brett mit dem nächsten Ingelheimer Talent zu tun und zog den Kürzeren. Udo Dahmen setzte sich hingegen am fünften Brett gegen seinen ebenfalls jugendlichen Gegner durch und fuhr seinen zweiten Saisonsieg ein. Frieder Meitzler erwischte einen weniger guten Tag als zuletzt im Derby und musste sich seiner Gegnerin geschlagen geben. So hing am Ende alles an Jon-Tom Kreißig, der sich in einem remisverdächtigen Endspiel befand. Mit Glück und Geschick konnte er jedoch einen seiner h-Bauer unaufhaltsam auf die Reise Richtung Umwandlung schicken. Die Dame ließ sich sein Gegner dann nicht mehr zeigen. 3:2 für Heimersheim III!
Fazit: In Stammbesetzung angetreten, zwei Punkte in einem spannenden Kampf mit nach Hause genommen – so macht Heimersheim III Spaß und kann entspannt Weihnachten feiern. Damit hat Heimersheim III aus den letzten drei Begegnungen stolze fünf Zähler geholt, weist nun ein ausgeglichenes Punktekonto auf und schob sich in der Kreisliga sogar in die obere Tabellenhälfte.