Heimersheim im 4er-Mannschaftspokal ausgeschieden
Mit einem 4:4 gegen Tabellenführer Worms 78 III hat sich Heimersheim I in der 2.Rheinhessenliga endgültig gefangen. Nach schlechten Leistungen in der letzten und zum Auftakt der aktuellen Saison konnte die Mannschaft das positive Erlebnis gegen die Schachfreunde Mainz IV in eine ordentliche Leistung gegen die Wormser Gäste ummünzen. In einer Begegnung ohne Hängepartien hatten beide Mannschaften Siegchancen, mussten sich doch am Ende mit dem leistungsgerechten Remis zufriedengeben, wobei die Gastgeber ihre Schäfchen zuerst ins Trockene brachten und beim Stande von 4:2 und Verluststellungen auf den verbliebenen 2 Brettern vergebens auf ähnlich großzügige Gegner hofften wie zuletzt Heimersheim II. Für Heimersheim punkteten Giampiero Adocchio, Matthias Krenzer und – nach einem widerwillig abgelehnten Remisangebeot – Blerim Nuli voll, Stefan Grohe und Jury Beljaev steuerten Remis bei. Heimersheim I ist mit 3:3 Punkten nun auf 6 der 2.Rheinhessenliga und hat es am 30.11. gegen Heidesheim II selbst in der Hand, die Marschrichtung für den weiteren Saisonverlauf festzulegen.
Heimersheim III verlor unterdessen bei Bingen III. Beim 1:7 war lediglich wieder einmal Rainer Stork für die Schachfreunde erfolgreich. Dabei konnte die Mannschaft erneut nicht vollzählig antreten. Heimersheim III bleibt nach 3 Spieltagen in der Bezirksliga Bingen punktlos auf dem letzten Tabellenplatz.
Für die 4er-Mannschaft der Schachfreunde Heimersheim ist der Wettbewerb der laufenden Saison bereits beendet. In der Vorrunde war die 1.Mannschaft von Feilbingert eine Nummer zu groß und zog mit einem 3:1 in die nächste Runde ein. Den Punkt holte dabei Präsident Ralph Biewer.