Ergebnisse vom Grand Prix und aus den Mannschaften
Die letzten Wochen vor den Osterferien gab den Heimersheimer Nachwuchsspielern noch einmal zahlreiche Gelegenheiten, sich in verschiedenen Wettkämpfen zu beweisen und Punkte zu sammeln. Hier eine Übersicht der Wettkämpfe mit Heimersheimer Jugendbeteiligung:
- Gleich sechs Heimersheimer traten beim ersten Jugend Grand Prix 2014 in Ingelheim an! Vor allem die jüngeren Jahrgänge sorgten für diesen erfreulichen Vereinsrekord. Thomas Kluba trat in der U18/U16 an. In dieser starken Altersklasse war er zumeist krasser Außenseiter – wenn nicht, dann gewann gewann er seine Partie und kam so auf 3 aus 7. Auch Julian Maus kannte in der U14 keine Remis. Den beiden ersten der DWZ-Setzliste musste er sich geschlagen geben, alle anderen Spiele entschied er für sich und erspielte sich so einen Platz auf dem Treppchen! Rang 3 war der Lohn für 5 aus 7.In der U10 gingen Jan Hottenbach und Nico Lauth an den Start und gewannen reichlich an Erfahrung dazu. 2 Punkte (Jan) bzw. 1 Punkt (Nico) standen am Ende zu Buche. Für das Remis des Tages sorgte Julian Ciechowski in der U8. Daneben behielt er drei Mal die Oberhand und kam so vor allem durch seinen guten Start auf 50% und einen Mittelfeldplatz. Patrizio Jäpel ging im ABC-Turnier ins Rennen und schnupperte erstmals Turnierluft. Mit 2 aus 7 konnte er dabei auch seine ersten Punkte einheimsen.
Alle Einzelergebnisse und Tabellen von der Veranstaltung mit 95 Teilnehmern finden sich im Bericht von Thomas Klein.
- Gleich zwei schwere Spiele standen in dieser Zeit für Heimersheim III auf dem Programm. Dabei sorgten Johannes Stich (gegen Pfeddersheim) und Karl Kleinwächter (gegen Schott Mainz) für ganze Zähler auf dem Heimersheimer Konto.
- Eine Punkteteilung erkämpfte die Heimersheimer U16-Mannschaft im letzten Saisonspiel gegen Ingelheim. Johannes Stich und Julian Maus gewannen ihre Partien beim 2:2 (Abschlusstabelle).