Die erste Mannschaft souverän aufgestiegen, die zweite auf kuriose Weise in der Klasse verblieben – die Heimersheimer Schachfreunde blicken auf ein bewegtes Schachjahr 2014/15 zurück. Mit Sommerfest, Weihnachtsfeier und vor allem erfolgreicher Jugendarbeit gab es einige Highlights zu vermerken, doch beim Besuch des Vereinsabends ist noch viel Luft nach oben und auch die Entwicklung im rheinhessischen Schach gibt Anlass zur Sorge.
Nach einer kurzen Aussprache stand die Neuwahl des Vorstands an. Im Großen und Ganzen wurden die bisherigen Amtsinhaber um Ralph Biewer bestätigt, die Aufgabe als Turnierleiter geht zukünftig Nachwuchsspieler Julian Maus an. Intensiv verlief die Diskussion zur Saisonvorbereitung 2015/16, an deren Ende die Versammlung sich hinter ein Aufstellungskonzept mit vier Mannschaften in der 1.Rheinhessenliga, 1.Verbandsliga, Kreisliga und U12-Jugendliga stellte. “Kommunikation” lautete der Schlüssel für die kommende Saison.
Zuvor stehen aber am 14.06. ein Schachstand beim “Tag der alten Hofreiten” in Heimersheim sowie das traditionelle Sommerfest am 25.07. an. Die Weihnachtsfeier am 18.12. rundet das Jahr im Vereinleben der Schachbären ab.